"Alumni BWL" setzt sich neue Ziele

Studierende des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre der Hochschule Bremerhaven erarbeiteten das neue Marketingkonzept des Ehemaligenvereins „Alumni BWL e.V.“. Die Steigerung der Attraktivität des Vereins steht dabei im Mittelpunkt. Das Konzept, welches unter der Leitung von Prof. Dr. Heike Simmet entstand, zeigt unter dem Titel „Step to the next“ zusätzliche Wege der Kommunikation und Mitgliedergewinnung auf und setzt dabei unter anderem auf einen attraktiveren Internetauftritt.

Der seit 1999 bestehende Ehemaligenverein wurde vom ersten Studienjahrgang der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Bremerhaven gegründet. Ziel des Vereins ist es, eine Kommunikationsplattform anzubieten, die den Austausch zwischen Unternehmen, aktiven und ehemaligen Studierenden ermöglicht. Dabei fühlt man sich Bremerhaven besonders verbunden, denn das Netzwerk soll vor allem zur Stärkung der Wirtschaftskraft der Region beitragen.
„Wir bieten den Unternehmen aktive Unterstützung bei der Lösung Ihrer betriebswirtschaftlichen Probleme an. Darüber hinaus unterstützt unser Netzwerk ehemalige und derzeitige Studierende bei der Karriereplanung“, betont Frank Kolbe, Vorsitzender des Vereins.

Weitere Infos zum Ehemaligenverein gibt es unter:
https://www.alumni-bwl.hs-bremerhaven.de.

 

 

Zurück zur Übersicht