Hochschule Bremerhaven startet Vortragsreihe "Campus-Wissen"

Nach dem erfolgreichen Vortragsangebot im vergangenen Jahr zur „Stadt der Wissenschaft“ legt die Hochschule Bremerhaven nun die Reihe „Campus-Wissen“ auf. Sie stellt aktuelle Themen der Hochschule Bremerhaven in den Mittelpunkt. „Campus-Wissen 2006“ umfasst zehn Vorträge zu unterschiedlichsten Themen, zum Beispiel zu Astronautenkost, Rasterfahndung, Tourismus und Energie.

„Campus-Wissen“ bietet jeden Monat einen rd. 45-minütigen Vortrag. Danach steht der Wissenschaftler für Diskussion und Fragen zur Verfügung. Die Vortragsreihe richtet sich an alle Interessierten und will den Dialog zwischen Experten und allgemeiner Öffentlichkeit fördern.

Den Anfang von “Campus-Wissen“ macht Prof. Dr. Gerhard Feldmeier am kommenden Mittwoch, 25. Januar, um 19 Uhr in der Hochschule (Hörsaal Haus M). Er referiert unter dem Thema „Bachelor- und Masterabschlüsse – Chance für den regionalen Arbeitsmarkt“ über Hintergründe und Besonderheiten der neuen internationalen Studienabschlüsse.

Das detaillierte Programm ist auf der Internetseite http://www.hs-bremerhaven.de/Veranstaltungen.html nachzulesen.

Zurück zur Übersicht