Die Hochschule Bremerhaven trauert um Prof. Detlef Uhlich

Prof. Detlef Uhlich
Prof. Detlef Uhlich
Quelle: privat

Nach schwerer Krankheit ist gestern Prof. Detlef Uhlich verstorben.

Seit 1969 lehrte er an den Vorgängerinstitutionen der Hochschule Bremerhaven und war seit 1976 Professor für Mathematik und Operations Research an der Hochschule Bremerhaven. Zusätzlich lehrte er die Fächer Finanzmathematik und Statistik in den Studiengängen Transportwesen/Logistik sowie Lebensmitteltechnologie. Er wirkte bis zuletzt bei der Planung und Durchführung des Mathematikvorbereitungskurses, bei der Weiterentwicklung des Studiengangs Transportwesen/Logistik sowie als Lehrkraft in der Hochschule mit.

Die Hochschule Bremerhaven verliert mit Herrn Professor Uhlich einen geschätzten Kollegen und immerzu engagierten Dozenten. Durch seinen Tod entsteht menschlich wie fachlich eine große Lücke.

Zugehörige Dokumente

Zurück zur Übersicht