Die Angehörigen der Hochschule Bremerhaven trauern um Professor

Prof. Dr.-Ing. Walter Fedderwitz
Prof. Dr.-Ing. Walter Fedderwitz
Quelle: privat

Prof. Dr.-Ing. Walter Fedderwitz verstorben

Nach kurzer, schwerer Krankheit ist Prof. Dr.-Ing. Walter Fedderwitz am vergangenen Wochenende plötzlich und unerwartet verstorben. Mit ihm verliert die Hochschule Bremerhaven einen geschätzten Kollegen sowie einen engagierten Hochschullehrer im aktiven Dienst.

Im Oktober 1994 wurde Professor Fedderwitz an die Hochschule Bremerhaven berufen und vertrat das Fach "Methoden der Systemanalyse" in den Studiengängen Transportwesen/Logistik und Logistics Engineering and Management. Zudem leitete er das Labor "DV-Grundlagen der Logistik" und war maßgeblich am Aufbau und der Weiterentwicklung neuer Studiengänge beteiligt.

Herr Professor Fedderwitz hat sich bis zuletzt intensiv in der Selbstverwaltung der Hochschule Bremerhaven engagiert und die Gremien durch seine konstruktiv-kritischen Diskussionsbeiträge maßgeblich bereichert. Sein Tod reißt menschlich wie fachlich eine große Lücke. Die Hochschule Bremerhaven wird ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Zugehörige Dokumente

  • privatProf. Dr.-Ing. Walter Fedderwitz

    TIF29 kB

Zurück zur Übersicht