Kinder-Uni startet im Februar

Vorlesung für die Kleinsten zum Thema Orientierung auf See

Derzeit ist die Kinder-Uni der Hochschule Bremerhaven noch in der Winterpause, aber am Mittwoch, den 25. Februar, gibt es wieder eine Veranstaltung für Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren. Ab 16.30 Uhr hält Museumspädagoge Gero Klemke im Raum K202 (Haus K, 2. Etage, An der Karlstadt 8 in Bremerhaven) eine Vorlesung zum Thema "Orientierung auf See - Farben und Lichter".

Auf den Wasserstraßen begegnen den Seeleuten viele Lichter. Leuchtfeuer, Molenfeuer, Richtfeuer - alle Zeichen haben eine bestimmte Funktion für die Sicherheit des Schiffsverkehrs. Der Mitarbeiter des Deutschen Schiffahrtsmuseums klärt die Teilnehmenden auf, welche Bedeutung die Lichter haben.

Der Kartenvorverkauf für die Kinder-Uni startet voraussichtlich Anfang Februar. In den nächsten Wochen werden noch weitere Termine der Kinder-Uni bekanntgegeben.

Zurück zur Übersicht