Weiterentwicklung und Perspektive der Hochschule Bremerhaven

Einladung zur Informationsveranstaltung am 15. September

Die Hochschule Bremerhaven hat für die Seestadt einen besonderen Stellenwert und ist als wichtiger Wirtschaftsfaktor für Bremerhaven und die Region unverzichtbar. Über Weiterentwicklungsmöglichkeiten der Hochschule spricht Prof. Dr.-Ing. Peter Ritzenhoff am Dienstag, den 15. September, um 19 Uhr in Raum K02 der Hochschule (Haus K, An der Karlstadt 8 in Bremerhaven).

Zu dieser Informationsveranstaltung laden die Hochschule Bremerhaven, die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Bremerhaven sowie der CDU-Stadtbezirksverband Geestemünde alle Interessierten herzlich ein. Prof. Ritzenhoff, der seit dem 1. September Rektor der Hochschule am Meer ist, wird seine Schwerpunkte für seine Arbeit als Rektor vorstellen. Außerdem wird er seine Zukunftsvisionen für seine Amtszeit erläutern und seine Konrektorin und seinen Konrektor vorstellen.

Die CDU hat sich über viele Jahre für die Hochschule Bremerhaven eingesetzt und hat etliche Forderungen der Hochschule auch in ihrem Wahlprogramm mit aufgenommen. Im Koalitionsvertrag ist explizit festgehalten, dass das weitere Wachstum der Hochschule von großer Bedeutung ist für den Standort Bremerhaven ist. Außerdem wird sich die Kommune im Rahmen ihrer Möglichkeiten beim Land Bremen für das weitere Wachstum der Hochschule einsetzen.

Im Anschluss an den Vortrag von Prof. Ritzenhoff besteht die Möglichkeiten für Fragen oder Diskussionsbeiträgen. Alle Interessierten sind zu dieser Informationsveranstaltung eingeladen. Es wird um eine Anmeldung bis zum 10. September unter info@mit-bremerhaven.de oder per Fax unter 0471 - 270 67 gebeten.

Zurück zur Übersicht