Die Hochschule Bremerhaven trauert um Eddy Lübbert

In stillem Gedenken
In stillem Gedenken
Quelle: Tim Reckmann / pixelio.de

Ehrenbürger der Hochschule Bremerhaven verstarb im Alter von 91 Jahren

Eddy Lübbert hat sich in besonderer Weise um das Ansehen der Hochschule Bremerhaven verdient gemacht. So hat er 1993 die erste Stiftungsprofessur gefördert und es gelang ihm, den Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft davon zu überzeugen, die Stiftungsprofessur zu finanzieren. Bis dahin hatten ausschließlich Universitäten von dieser Förderung profitiert. Zudem war er lange Jahre Mitglied im Förderverein und wurde 1993 zum Ehrenbürger der Hochschule Bremerhaven ernannt. In der Geschichte der Hochschule nimmt Eddy Lübbert einen ehrenvollen Platz ein.

Die Hochschule Bremerhaven wird ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Zurück zur Übersicht