19. NKIF vom 15.-17. Mai 2014 in Bremerhaven

Das Norddeutsche Kolloquium für Informatik an Fachhochschulen (NKIF) hat sich als Forum von und für Lehrende, die im Bereich Informatik an Fachhochschulen arbeiten, mit einer stabilen Teilnehmerzahl von 30 bis 60 Professorinnen und Professoren im jährlichen Turnus etabliert.

Tagungsinhalt sind Fachvorträge und Workshops zur Informatik in Lehre und Forschung, zur Didaktik der Informatik und Organisation der Lehre.

Neben dem inhaltlichen Arbeiten dient das Kolloquium dem Aufbau und Erhalt von Beziehungen zwischen Lehrenden und war bereits der Ausgangspunkt für verschiedene erfolgreiche Forschungsprojekte. Die Veranstaltung lebt von der aktiven Beteilung der Teilnehmenden.Deswegen freuen wir uns auf die anregenden Diskussionen zu den Vorträgen.

Gastgeberin für die 19. NKIF vom 15.-17. Mai 2014 ist die Hochschule Bremerhaven.
Unterstützt wird die Veranstaltung durch die abat AG, Bremen.

Auch in diesem Jahr konnte wieder ein interessantes Programm zusammengestellt werden.
Die Folien der Vorträge sind auf der Programmseite erhältlich.

Eine Liste aller Kolloquien seit 1996 finden sie hier.