Ganz vorne mit dabei

Die Teilnehmenden der Hochschule Bremerhaven beim 3. Firmenlauf Bremerhaven
Die Teilnehmenden der Hochschule Bremerhaven beim 3. Firmenlauf Bremerhaven
Quelle: Holger Steenbock

Hochschule Bremerhaven belegt Spitzenplätze beim 3. Bremerhavener Firmenlauf

Mit 43 angemeldeten Läuferinnen und Läufern war die Hochschule Bremerhaven ganz vorne mit dabei. Das Team um die Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Studierenden ergatterte den Pokal für das Top-Team beim 3. Firmenlauf in Bremerhaven. Und auch der Sportbeauftragte der Hochschule am Meer Holger Steenbock ging nicht leer aus: Er erhielt den Pokal für den Top-Team Captain vom Veranstalter OSC Bremerhaven.

Doch auch die sportlichen Leistungen konnten sich sehen lassen. Unter den etwa 570 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die in unterschiedlichen Altersklassen gewertet wurden, sorgten vor allen die Studierenden auf der 6 km langen Strecke mit ihren Zielzeiten für sehr gute Platzierungen. Getreu dem Motto auf seinem Laufshirt war Jan Eschenhagen (MT) allen "einen Schritt voraus" und belegte den ersten Platz in seiner Altersgruppe sowie in der Kategorie Auszubildende. Gleich hinter ihm trafen Marius Kenfack Fokou (2.) und Kahlil El-Chouli (3.) ein. Ebenso gut schnitt ihre weibliche Kollegin ab. Anna-Maria Stock (CTM) belegte den 2. Platz ihrer Altersgruppe.

Und auch die Ergebnisse der Professorinnen und Professoren der Gruppe Geschäftsführer kann sich sehen lassen: Prof. Dr.-Ing. Peter Ritzenhoff belegte den dritten Platz seiner Altersgruppe. Prof. Dr. Imke Lang und Prof. Dr. Wolfgang Lukas wurden sogar jeweils Erste ihrer Altersgruppe.

Zugehörige Dokumente

  • Holger SteenbockDie Teilnehmenden der Hochschule Bremerhaven beim 3. Firmenlauf

    JPG5.9 MB

Zurück zur Übersicht