Hochschule Bremerhaven trauert um Hinrich Gravert

Hinrich Gravert
Hinrich Gravert
Quelle: Hochschule Bremerhaven

Die Hochschule Bremerhaven trauert um Dipl.-Ing. Hinrich Gravert, der als langjähriges Vorstandsmitglied im Verein zur Förderung der Hochschule Bremerhaven e.V. tätig war. Hinrich Gravert ist am 10. August mit 80 Jahren verstorben.

Seit 2009 war Hinrich Gravert als stellvertretender Vorsitzender im Vorstand des Fördervereins der Hochschule Bremerhaven tätig. Im Rahmen seiner aktiven beruflichen Tätigkeiten, zuletzt als Leiter des Hansestadt Bremischen Amtes, hat er wesentliche Impulse für die Entwicklung der Häfen und auch der Stadt Bremerhaven gesetzt. Bis zu seinem Tode engagierte er sich ehrenamtlich für die Stadt Bremerhaven. Er setzte sich stets für seine Mitmenschen ein und wurde dafür von den Bürgerinnen und Bürgern sehr geschätzt. Insbesondere der Hochschule und den Studierenden war er in seinem Wirken immer sehr verbunden. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Vorstandsmitglied hat er bis zuletzt die Erstsemester der Hochschule begrüßt und den Absolventinnen und Absolventen im Namen des Fördervereins gratuliert.

Die Hochschule Bremerhaven würdigt seine vielfältigen Verdienste und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Zugehörige Dokumente

Zurück zur Übersicht