Woche der Bewerbung

Studierende der Hochschule Bremerhaven erhalten hilfreiche Infos für den Jobeinstieg

Vor dem (Traum-) Job steht die Bewerbung. Aber was will ich eigentlich und wie zeige ich meine Stärken richtig? Studierenden der Hochschule Bremerhaven bietet das Career Service Center in der Woche der Bewerbung hilfreiche Informationen zum Jobeinstieg. In Vorträgen, Workshops und persönlichen Gesprächen werden von Montag bis Freitag, den 3. bis 7. Dezember, jeden Tag unterschiedliche Veranstaltungen rund um das Thema Bewerbung angeboten. Dabei richtet sich das Angebot nicht nur an (potentielle) Absolventinnen und Absolventen, sondern bietet auch Studierenden bei der Bewerbung für Praktika, Abschlussarbeiten und Nebenjobs das nötige Rüstzeug.

Montags (3. Dezember) startet die Woche der Bewerbung mit dem Impulsvortrag „Spot on - Finde Dich in 90 Minuten“. Am Dienstag (4. Dezember) stehen die Vorbereitung und das Auftreten auf einer Messe im Mittelpunkt eines Workshops. Dabei werden wesentliche Herausforderungen, Tipps und die Möglichkeit der Selbstpräsentation thematisiert. Im Rahmen einer Jobmesse präsentieren sich am Mittwoch (5. Dezember) Unternehmen von 9.30 bis 13 Uhr im Haus T den Studierenden. In zwei Workshops wird auf die schriftliche Bewerbung am Mittwoch und Donnerstag (5. und 6. Dezember) eingegangen, bevor am Freitag (7. Dezember) schließlich ein Bewerbungsmappen-Check die Woche abschließt.

Weitere Informationen und Anmeldungen unter www.hs-bremerhaven.de/wdb

Zurück zur Übersicht