Karriere:MINT

Anmelden zum Mentoring Programm für Studentinnen

Den Abschluss zwar noch nicht in der Tasche, aber schon mal Ausschau halten, was es für Möglichkeiten für die berufliche Zukunft gibt? Beim Programm Karriere:MINT können Studentinnen der Hochschule Bremerhaven ab dem 3. Semester aus einem technisch-naturwissenschaftlichen Studiengang an einem beruflichen Coaching teilnehmen. Für einen erfolgreichen Karrierestart im MINT-Bereich bietet das Programm den Teilnehmerinnen ein auf sie zugeschnittenes Mentoring von erfolgreichen Mentorinnen und Mentoren aus der Wissenschaft und Wirtschaft. Zudem werden professionelle Coachings zur persönlichen Entwicklung angeboten. Nebenbei können die Teilnehmerinnen Kontakte für die Zukunft knüpfen.

Das Programm läuft über zwei Semester ab Ende November 2019 und umfasst Coachings und das Mentoring. Alle Kosten werden von der Hochschule Bremerhaven übernommen.

Interessierte können sich melden unter openmint@hs-bremerhaven.de
Weitere Informationen unter https://www.hs-bremerhaven.de/organisation/weitere-servicestellen/zentrale-kommission-fuer-frauenfragen/projekt-openmint/karrieremint/

Zurück zur Übersicht