Zweite Runde der Profilworkshops startet

Noch bis Donnerstag, den 13. Juni, anmelden und Zukunft an der Hochschule mitgestalten

Nach der ersten Ideenfindung in den Profilworkshops Anfang Mai, geht es nun in die zweite Runde. Mitarbeitende sowie Studierende der Hochschule Bremerhaven sind eingeladen, die Ideen aus der ersten Runde weiterzuentwickeln. In den Workshops zu den Themen Nachhaltigkeit, Entrepreneurship, Digitalisierung und Maritimes soll vom 17. bis 21. Juni erarbeitet werden, wie die Profilthemen als Querschnittsthemen in der Hochschule im Zuge des Hochschulausbaus verstanden werden können. Dadurch können sie zu einer noch besseren Vernetzung führen und zudem sichtbarer gemacht werden.

Zum Profilthema Nachhaltigkeit findet der Profilworkshop am Montag, dem 17. Juni, von 8.30 bis 12.30 Uhr statt. Zum Bereich Entrepreneurship wird am Dienstag, dem 18. Juni, von 13.30 bis 17.30 Uhr eingeladen. Um Digitalisierung im Rahmen des Hochschulausbaus geht es am Donnerstag, dem 20. Juni, von 8.30 bis 12.30 Uhr. Das Profilthema Maritimes wird am Freitag, dem 21. Juni, von 8.30 bis 12.30 Uhr behandelt.

Alle Workshops finden im Veranstaltungssaal in Haus T statt und werden extern moderiert.

Eine Anmeldung zur finalen Workshoprunde ist noch bis Donnerstag, den 13. Juni, möglich unter www.hs-bremerhaven.de/profilworkshops

Auch wer bei der ersten Runde nicht dabei war, ist zur zweiten Runde herzlich eingeladen. Die bisherigen Ideen können nach einer Anmeldung im ELLI unter https://elli.hs-bremerhaven.de/goto.php?target=crs_131073_rcodecrcQpwc3aN&client_id=elli

Zurück zur Übersicht