„Geballtes Studi-Wissen auf einen Klick“

Talitha Hoelscher

Hochschule Bremerhaven beteiligt sich an bundesweiter Aktion für Studieninteressierte am Sonntag, den 20. Februar um 17 Uhr

Wer die Hochschulzugangsberechtigung in der Tasche hat und mit dem Studium beginnen möchte, steht vor vielen Fragen: Wie kann ich ein Studium finanzieren? Wie wird es in der Hochschule sein? Wie finde ich das richtige Studienfach für mich und wo werde ich wohnen? Am Sonntag, den 20. Februar, von 17 bis 18 Uhr können Studieninteressierte beim bundesweiten Aktionstag „Geballtes Studi-Wissen auf einen Klick“ diejenigen fragen, die sich am besten auskennen. Studierende aus dem Projekt StudiTalk an der Hochschule Bremerhaven und von ArbeiterKind Bremerhaven stehen bei der virtuellen Sprechstunde mit hilfreichen Tipps rund um das Thema Studium zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung möglich unter https://meet.hs-bremerhaven.de/StudiTalkSCG.

Die Initiative ArbeiterKind.de organisiert den virtuellen Aktionstag an über vierzig Standorten in ganz Deutschland. Studieninteressierte können sich per Handy, Tablet oder Computer mit studienerfahrenen Ehrenamtlichen aus ihrer Nähe oder ihrem Wunschstudienort austauschen und dabei Fragen zu Themen wie Bewerbungsfristen, BAföG, Zulassungsbescheid, Zimmersuche, Stipendien und vielem weiteren stellen. Weitere Informationen unter www.arbeiterkind.de/news/geballtes-studi-wissen-auf-einen-klick.

Zugehörige Dokumente

Zurück zur Übersicht