MINT-Tag | 100% Erneuerbare Energien – Ist dies möglich?

Zeitraum

09. Dezember 2021, 10:30 bis 11:30 Uhr

Termin herunterladen

Ohne Energie läuft nichts!
Alle Prozesse, Maschinen, Fahrzeuge und wir Menschen benötigen Energie. Unser Energiesystem war und ist maßgeblich auf Kohlenstoff aufgebaut. Energie in Hülle und Fülle, zu jeder Zeit an jedem Ort zu haben, ging und geht mit einem riesigen ökologischen Desaster einher – dem Klimawandel.

Prof. Dr. - Ing. Carsten Fichter, Professor für Windenergietechnik, Energiewirtschaft und Speicherung, bietet im Rahmen des MINT-Tages im Land Bremen einen Einblick in die Möglichkeiten der erneuerbaren Energien. Der Vortrag geht auf die Frage ein: Schaffen wir den Umstieg und die Transformation hin zu einer 100% klimaneutralen Energieversorgung?

Weitere Informationen zum MINT-Tag und zur Anmeldung findest du hier:
https://www.minttag-bremen.de/events/100-erneuerbare-energien-ist-dies-moeglich-2021/

Zurück zur Übersicht