Die Kunst der Selbstinszenierung – Auftritt und Selbstpräsentation im Karriereprozess

Zeitraum

02. Juli 2022, 09:00 bis 16:30 Uhr

Veranstaltungsort

Haus S. Raum S.14

Termin herunterladen

mit Erik Rossbander, Schauspieler, Regisseur und Coach, Bremen

Vielfach geht es in Vorstellungen heute noch darum, eher Inhalte statt Persönlichkeit zu präsentieren. Viel Zeit fließt in fundierte Vorbereitung, viele Powerpointfolien werden produziert und dennoch ist das Ergebnis manchmal enttäuschend: Zuhörende wirken eher gelangweilt als inspiriert. Oftmals verstecken sich Vortragende sogar hinter endlosen Power-Point-Präsentationen, die Zuhörende eher langweilen als inspirieren. Die Grundvoraussetzung für überzeugende und gelungene Auftritte lautet daher: Du bist dein mächtigstes Tool! Und unsere Lernziele in diesem Workshop sind: Wie begeistere ich mein Publikum? Wie bringe ich mein Publikum dazu, meine Sicht der Dinge zu verstehen, meine Leidenschaft für Inhalte und Arbeit zu teilen und meinen Ideen und Visionen zu folgen? Wie werde ich zur besten Botschafterin meines Könnens? Mittels unterschiedlicher praktischer Übungen und viel Zeit zum Ausprobieren arbeiten wir an der Erweiterung von verbalem wie nonverbalem Ausdrucksrepertoire und steigern Präsentationsfähigkeiten. Die Arbeit an der Körpersprache sowie die Vorstellung von Atem- und Stimmtechniken runden den Workshop ab. Bühne frei!

Anmeldung unter: karrierelotsin.hs-bremerhaven.de

Zurück zur Übersicht