Hochschule Bremerhaven GUUGLE – Gut und gerne lernen & lehren



Donnerstag, 28. November 2019

HS-Bhv for Future | Resümee & Ausblick

Liebe Hochschulangehörige, liebe Studierende,

dem vom Rektorat unterstützten Aufruf der Bewegung "Fridays for Future", am morgen stattfindenden 4. Globalen Klimastreik teilzunehmen, schließen wir uns an und nehmen ihn zum Anlass, noch einmal auf unsere erfolgreiche Klimawoche im Oktober zurückzublicken.

In dieser ereignis- und lehrreichen Themenwoche haben wir uns in unterschiedlichen Formaten intensiv mit Klimawandel und Nachhaltigkeit auseinandergesetzt und retrospektiv ein Resümee verfasst, das die erste Klimawoche an der Hochschule Bremerhaven noch einmal Revue passieren lässt.
Wer sich einen visuellen Eindruck der Themenwoche verschaffen oder nachlesen möchte, wie die Presse darüber berichtete, wird auf unserer Webseite fündig.

Das folgende Statement von Cecilia Scorza, Ehefrau von Prof. Harald Lesch, das sie uns nach seinem Vortrag zukommen ließ, sollten wir uns alle zu Herzen nehmen. Nur gemeinsam, und wenn alle ihren Teil dazu beisteuern, können wir etwas bewegen!

„Harald und ich sind sehr bewegt ... und stark motiviert, unsere Bildungsarbeit zum Klimawandel weiter fortzusetzen!“


In diesem Sinne und mit herzlichen Grüßen

Das Organisationsteam HS-Bhv for Future

 

Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie mit der E-Mail-Adresse ###USER_email### für den Newsletter der Hochschule Bremerhaven angemeldet sind.

Newsletter abbestellen

Hochschule Bremerhaven
An der Karlstadt 8
27568 Bremerhaven

› Impressum › Datenschutz