Spanien - Gandia - Universitat Politècnica de Valencia - Campus de Gandia

Bewerbung

Weitere Informationen zum Bewerbungsablauf sind hier zu finden.

Es ist verpflichtend, dass sich ALLE Austauschstudenten über das International Office ihrer Heimatuniversität bewerben und das Onlineformular für Austauschstudenten ausfüllen. Es werden keine Studenten akzeptiert, die sich nicht registriert haben.

Alle Kurse müssen in der UPV Bewerbung angegeben werden und sollten die selben sein, wie im Learning Agreement vereinbart.

Studenten müssen die folgenden Dokumente in die Onlinebewerbung hochladen:

  • Ausgedrucktes Bewerbungsformular - unterschrieben und abgestempelt vom International Office der HS Bremerhaven
  • Learning Agreement - unterschrieben und abgestempelt vom Studiengangsleiter und ERASMUS-Koordinator
  • Kopie des Notenspiegels
  • Sprachzertifikat
  • Reisepass- oder Ausweiskopie
  • Aktuelles Foto

Es müssen keine Originaldokumente per Post geschickt werden.

Die Universität wird keine Zusage verschicken, bis Sie das UPV Anmeldeformular komplett unterschrieben und abgestempelt, sowie die erforderlichen Dokumente hochgeladen haben.

Alle Austauschstudenten sollten einen Sprachnachweis für Spanisch in einer der folgenden Weisen nachweisen:

  • A1 Zertifikat (CEFR)
  • Zertifikat, das bestätigt, dass Sie min. 100h Spanischunterricht hatten

Wenn Sie die oben genannten Voraussetzungen nicht erfüllen, werden Sie nicht akzeptiert.

Ausnahmen können nur in Erwägung gezogen werden, wenn Sie vorhaben, ein Projekt (Bachelor- oder Masterarbeit, etc.) auf Englisch oder einer anderen Sprache zu absolvieren. Ein Brief oder eine E-Mail, in der die Umstände erklärt werden, sollten den Bewerbungsunterlagen beigefügt werden. In diesem Fall dürfen Sie nicht an den Spanischkursen teilnehmen, welche bei A2 (CEFR) beginnen.

Wenn Sie vorhaben Kurse auf Spanisch zu besuchen, ist es zu empfehlen, mindestens ein B1 Niveau zu haben. Bitte beachten Sie, dass manche Kurse ein B2 Niveau voraussetzen.

Unterlagen für die Einschreibung

Bei Ankunft in Gandia, benötigen Studenten folgende Dokumente:

- Kopie der Krankenversicherung (muss für den gesamten Aufenthalt gültig sein)
- Visumskopie (nicht EU-Studenten)

Ohne diese Dokumente ist es nicht möglich, sich einzuschreiben.


Kurse

Studenten müssen FAST alle Kurse aus einem Studienjahr (1., 2., 3., 4.) wählen.

Bitte beachten Sie:

Cur/Sem 1A bedeutet 1. Jahr, A oder Wintersemester (September – Januar)
Cur/Sem 2B bedeutet 2. Jahr, B oder Sommersemester (Februar – Juni)
Cur/Sem 3AB bedeutet 3. Jahr, komplettes Jahr (September – Juni)

Studenten können Kurse aus anderen Jahren belegen, aber nur von vorherigen oder späteren Studienjahren, um Überschneidungen zu vermeiden und es sollte folgendes beachtet werden:

Kurse aus dem 1. Jahr finden morgens statt
Kurse aus dem 2. Jahr finden abends statt
Kurse aus dem 3. Jahr finden morgens statt
Kurse aus dem 4. Jahr finden abends statt

Studenten dürfen maximal Kurse aus 2 verschiedenen Jahren wählen.

Anfang Juni wird bekannt gegeben, ob die gewählten Kurse akzeptiert werden oder nicht. In letzterem Fall erhalten Sie eine E-Mail der Universität mit den nicht genehmigten Kursen, um diese zu ändern. Daher Sollten Sie regelmäßig Ihr E-Mail Postfach kontrollieren, da spätere Änderungen nicht möglich sind.

In besonderen Fällen ist es möglich, eine Woche nach Semesterstart max. 2 Kurse zu ändern.

Kursübersicht: Course offers in english
Kursübersicht: Grado en ciencias ambientales
Kursübersicht: Grado en ingenieria de sistemas de telecomunicacion, sonido e imagen
Kursübersicht: Grado en comunicacion audiovisual
Kursübersicht: Grado en gestion turistica
Kursübersicht: Master universitario en evaluación y seguimiento ambiental de ecosistemas marinos y   costeros
Kursübersicht: Master universitario en ingeniería acústica

Akademischer Kalender

Wintersemester: 24. September 2017– 26. Januar 2018

Den Notenspiegel/Leistungsnachweis erhält man Anfang Februar.

Sommersemester: 29. Januar 2018 – 22. Juni 2018

Den Notenspiegel/Leistungsnachweis erhält man Anfang Juli

Alle Studenten müssen sich bis zum 08. September an der Universität einschreiben. Nach diesem Datum gibt es keine Garantie dafür, dass man sich für alle gewählten Kurse einschreiben kann.

Mentor Programm

Studenten können sich für einen Mentor (spanische/r Student/in) bewerben, der/die Sie bei allen Fragen bezüglich Ihres Aufenthaltes an der UPC unterstützt. Diese Option kann man im Online-Bewerbungsformular auswählen.

Am Ende des Aufenthaltes, werden Sie geben einen Fragebogen über Ihren Mentor beantworten. Die Universität ist nicht im Stande, den "Transcript of Records" auszuhändigen, bis diese Umfrage ausgefüllt wurde.


Unterkunft

Gandia Wohnheim:

Einzelzimmer: 285,55€/Monat

Private Unterkunft:

Studenten können Zwei- oder Dreizimmerwohnungen mieten. Der durchschnittliche Preis beträgt 120 – 175€/Monat/Person

Studenten sollten Ihren Mentor oder das ESN für diese Angelenheiten kontaktieren.

Spanischkurse

Intensiv-Spanischkurs

Der Intensiv-Spanischkurs wird an der UPV - Campus of Gandía vom 15. - 26. Januar 2018  stattfinden. Weitere Informationen finden Sie hier.


Weitere Informationen:

E-Mail: Spanish_courses@epsg.upv.es

 

Erasmus Student Network ESN

Das Erasmus Student Network hilft Studenten bei allen Angelegenheiten bezüglich ihres Aufenthaltes in Gandía, wie Bankaccount, Unterkunft, Ausflüge, Fahrräder, ...

Weitere Informationen

Generelle Information: Campus de Gandia