Studienpionierin

Studienpionierin

Studienpionierin

7. Semester

Beiträge insgesamt:
Letzte Woche: 0

Morgen wird das erste Türchen geöffnet

30. November 2017

Und genau das bedeutet, dass die Hälfte vom Semester geschafft ist. Heute dachte ich mir, erzähle ich einfach mal ein bisschen, was euch in diesem Jahr an der HS noch alles erwartet. Denn auch wenn alle so langsam in Weihnachtsstimmung kommen, sollt ihr natürlich nicht den ganzen Tag mit Plätzchen auf dem Sofa liegen, sondern die Angebote der HS und des ASTAs öffnen.

 

Wusstet ihr, dass gestern Power Point Karaoke war? Ich habe es selber leider nicht geschafft, da ich arbeiten war, aber von Freunden habe ich gehört, dass es ziemlich witzig gewesen sein muss. Ansonsten hat das Hochschulkino noch zwei Filme vor Weihnachten für euch im petto, sowie die jährliche Grünkohltour, für die ihr euch noch anmelden könnt. Ein weiteres Highlight der Weihnachtszeit ist die Feuerzangenbowle, die in gemütlicher Stimmung im StuCa bei frischer Feuerzangenbowle geschaut wird.

 

Außerdem hat der ASTA für die Studierenden einen Workshop zum Thema Steuern sparen und zum Thema richtig bewerben organisiert. Weitere Infos zu den Angeboten gibt es zu den Öffnungszeiten immer im ASTA-Büro.

 

Auch die Hochschule bietet noch weitere hilfreiche Workshops für euch an, ihr findet sie unter der Seite vom Studi-Support.

 

Nächsten Dienstag findet auch noch einmal das International StuCa mit und für unsere Austauschstudenten statt unter dem Motto Weihnachtsparty.

 

Und wie ich mitbekomme, gibt es auch für so gut wie jeden Studiengang eine Studiengangs interne Weihnachtsfeier