Studienpionierin

Studienpionierin

Studienpionierin

7. Semester

Beiträge insgesamt:
Letzte Woche: 0

Osterferien

30. March 2018

Die ersten zwei Wochen des neuen Semesters sind geschafft und schwuppdiwupp stehen auch schon wieder zwei Wochen Osterferien vor der Tür. Ob wir uns die schon direkt verdient haben sei dahin gestellt, aber schön ist es auf jeden Fall :)

 

Aber da ich mich in meinem letzten Semester befinde und nur noch sporadisch bei der Hochschule vorbeischauen muss, fühlt es sich sowieso gar nicht mehr nach Semester an.

 

Letztes Wochenende war ich mit meiner Jahresprojektgruppe in Tallinn, dort haben wir die Hochschule und speziell unseren Studiengang CTM auf einer Messe präsentiert für Schüler, die gerne im Ausland studieren möchten.

 

Außerdem habe ich noch einmal die Studentenflat im Theater genutzt. Die ASTA der HS Bremerhaven hat mit dem Stadttheater eine Vereinbarung, sodass eingeschriebene Studenten der Hochschule umsonst die freien Plätze in den Vorstellungen belegen dürfen. Das nutze ich sehr gerne, vor allem da man sich auch Stücke anschaut, wo man sich sonst vielleicht keine Karte für kaufen würde. So habe ich zum Beispiel letztens wieder ein Ballett gesehen. Es war zwar Romeo und Julia und ich habe das Meiste verstanden, aber ich finde es einfach total schön die Tänzer zu beobachten und zu sehen, wie die sich bewegen können. Die Handlung ist für mich dann doch eher Nebensache. Allgemein kann ich das Theater nur empfehlen, es bietet tolle Stücke an und ist eine gute Beschäftigung für langweilige Abende zu Haus.

 

 

 

Die Osterfeiertage verbringe ich zu Hause bei meinen Eltern und freue mich auf leckeres Essen von Mutti :).

 

Ansonsten werde ich versuchen mich ein bisschen mehr auf die Bachelorarbeit zu konzentrieren und viel mit Freunden zu unternehmen, schließlich brechen jetzt so langsam die letzten Monate an, wo wir alle gemeinsam hier in Bremerhaven sind.

 

Hoffentlich wird das Wetter dann bald auch wieder besser, heute ist es ja schon wieder so kalt, zwar kein Schnee wie vorletzte Nacht, aber auch nicht so schön wie gestern Nachmittag. Aber gut, an ein solch komisches Wetter müssen wir uns wohl dank des Klimawandels in den nächsten Jahren gewöhnen.

 

 Ich hoffe ihr habt auch entspannte Ostern, egal ob Schul- oder Hochschulferien und solltet ihr vielleicht gerade im Abistress sein, gönnt euch immer zwischendurch schöne Auszeiten, wie zum Beispiel ein Besuch im Theater oder einen netten Abend mit Freunden ;)