Studienpionierin

Studienpionier/-in

Studienpionier/-in

Beiträge insgesamt:
Letzte Woche: 0

Bibliothek

12. May 2018

 

Na, habt ihr schon die Plakate für die Coffee-lectures an der HS gesehen. Kurze knackige Informationsveranstaltungen finden in den kommenden Wochen immer Mal wieder in der Sience-Lounge statt. Schaut gerne vorbei, es wartet auch leckerer Kaffee auf euch ;)

 

Die nächste Coffee-lecture wird gestaltet von unserer Bibliothekarin Frau Schmidt. Sie wird euch auf den neuesten Stand rund um die Bib bringen.

Wusstet ihr eigentlich, dass ihr mitbestimmen könnt, welche Bücher in der Bib zur Verfügung stehen? Schreibt ihr gerade eure Bachelor- oder Masterarbeit und benötigt ein Buch, welches nicht im Bestand ist?! Da gibt es zwei Möglichkeiten: entweder ihr bestellt es über die Fernleihe, aus einer anderen Universität oder ihr stellt einen Beschaffungsantrag.

Beim Beschaffungsantrag, welche ihr auf der Internetseite der Bibliothek findet, gebt ihr an um welches Buch es sich handelt und erläutert kurz, warum dieses Buch angeschafft werden sollte und warum es gut ist, dieses in der Bib vorrätig zu haben. Eine Sache von 5 Minuten…

Ich habe einen solchen Antrag gestellt und alles lief problemlos, sobald das Buch eingetroffen ist und im System registriert ist, werde ich benachrichtigt und bekomme das Buch direkt. Nutzt also ruhig die Gelegenheit, denn so ist es für nachkommende Studierende einfacher, denn gute und wichtige Literatur ist direkt in unsere Bib vorhanden.

 

P.S.: Da ich die nächsten zwei Wochen unterwegs bin, entfällt der Chat!!

Die nächste Chatstunde findet dann wieder am 29.5.18 statt.