Die Hochschule in Feiertagsstimmung

Auch wenn der Schnee nicht so richtig liegen bleiben will, herrscht an der Hochschule schon feierliche Stimmung. Unter dem geschmückten Tannenbaum in Haus K versammeln sich nicht nur Studierende, die zwischen den Vorlesungen noch gemütlich über ihre Pläne für die Feiertage plaudern. Auch der Rektor Prof. Dr.-Ing. Peter Ritzenhoff richtet sich zum Jahresende nochmal direkt an Studierende, Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Förderinnen und Förderer der Hochschule.

Feiertagsgrüße vom Rektor

Schnitzeljagd mit Schokoladenweihnachtsmännern

Zur Adventszeit hat die Hochschule bei Instagram und facebook zu einer kleinen Schnitzeljagd mit Schokoladenweihnachtsmännern aufgerufen. Gut versteckt war die Schokolade in luftiger Höhe, auf dem Kopierer oder in der Maschinenhalle zu finden. Die fleißigen Sucherinnen und Sucher durften die kleinen Köstlichkeiten natürlich als Preis behalten und vernaschen.

Musizieren unterm Weihnachtsbaum

Kurz vor der Winterpause gab es noch ein paar festliche Klänge von einem in Deutschland doch recht ungewöhnlichen Musikinstrument. Prof. Dr.-Ing. Thomas Juch spielte unterm Tannenbaum auf dem Dudelsack.