Master-Infoveranstaltung

Wäre ein weiterführendes Studium etwas für mich? Welche Master kann ich mit meinem Bachelor eigentlich studieren? Und welche Zulassungsvoraussetzungen muss ich dafür erfüllen?

Diese Fragen und mehr beantworten wir bei der Master-Infoveranstaltung am Donnerstag, den 15. Dezember 2022 von 17:30 bis 20 Uhr.

Ob im siebten Semester oder im fünften - alle interessierten Bachelorstudierenden sind herzlich eingeladen sich bei gemütlicher und weihnachtlicher Atmosphäre in der Cafeteria mit einem Glühwein in der Hand zu informieren.

Programm

Von 17:30 bis 18 Uhr lädt die Studienberatung zu dem Vortrag "Dein Masterstudium an der Hochschule Bremerhaven - Studienmöglichkeiten, Zugangsvoraussetzungen und Bewerbungsverfahren" in Haus K02 ein.

Ab 18 bis 20 Uhr besteht die Möglichkeit sich bei Glühwein, Plätzchen und kleinen Leckereien mit den Lehrenden der Masterstudiengänge und einigen Masterstudierenden in der Cafeteria auszutauschen.

Die Teilnahme ist kostenlos und erfordert keine Anmeldung.

Wann?Was?Wo?
17:30 - 18 UhrVortrag "Dein Masterstudium an der Hochschule Bremerhaven - Studienmöglichkeiten, Zugangsvoraussetzungen und Bewerbungsverfahren"Haus K002
18 - 20 UhrGemütlicher Austausch mit Lehrenden und Studierenden der MasterstudiengängeCafeteria

Welchen Master kann ich mit meinem Bachelor studieren?

Wer sich vorab schon informieren möchte, welche Bachelor- und Masterkombinationen möglich sind, findet hier eine Übersicht.

Zugehörige Dokumente