Starte jetzt dein Studium!

***Wir haben die Bewerbungsfrist bis zum 15. August verlängert!***

1. Finde den richtigen Studiengang

Von Naturwissenschaften und Technik über Wirtschaft bis hin zu kreativen und sozialen Fächern bietet unser Studienangebot dir einiges. Noch dazu sind die meisten unserer Studiengänge zulassungsfrei!
Überzeuge dich hier selbst!

Vielleicht weißt du schon ganz genau, was du studieren möchtest. Womöglich bist du aber auch noch unsicher, in welche Richtung es gehen soll. Dann besuche eines unserer zahlreichen Beratungsangebote, wie zum Beispiel

2. Bewirb dich

Wenn du deinen Wunschstudiengang gefunden hast, kannst du dich dank der verlängerten Bewerbungsfrist noch bis zum 15. August 2022 bei uns für einen zulassungsfreien Studiengang bewerben.
Also halte deine (Fach-)Hochschulzugangsberechtigung bereit und los geht's!

Hier findest du eine Schritt-für-Schritt Anleitung, die die Bewerbung einfach erklärt.

Wir möchten dich während der Bewerbungs- und Einschreibephase so gut wie möglich unterstützen - hierfür versorgt dich das Bewerbermanagement mit allerlei nützlichen Infos und bietet sowohl virtuelle als auch auch Präsenzinfoveranstaltungen an.

3. Schreib dich ein

Du hast ein Zulassungsangebot von uns bekommen?

Super! Nimm es an und drucke den dort verlinkten "Antrag auf Immatrikulation" aus.

Sende uns den unterschrieben Antrag mit den weiteren dort angeforderten Unterlagen per Post zu und überweise den Semesterbeitrag.

Anschließend erhältst du von uns per Post deine Immatrikulationsbescheinigung sowie dein Semesterticket.

Herzlich willkommen an der Hochschule am Meer!

Noch Fragen?