Spontan und mitreißend lehren

Erleben Sie, wie Sie als Lehrender erlebbar sein können!

Zum zweiten Mal in diesem Jahr, weil die Nachfrage so groß ist und die Teilnehmenden durchweg sehr positive Rückmeldungen gegeben haben!

Wer möchte das nicht? Frei und locker - auch über komplexe - Themen referieren, spontan antworten, andere mit der eigenen Energie mitreißen - und sich dabei wohlfühlen!

Die meisten Menschen lieben Geschichten und haben Spaß beim Zuhören. Das schafft optimale Voraussetzungen, um Lerninhalte zu vermitteln und die Zuhörer_innen zu motivieren. Geschichten fördern die Kreativität und die Vorstellungskraft. Geschichten können Emotionen und Gefühle auslösen, die dazu führen, dass Fakten leichter behalten werden.

Aber...

  • wie baue ich spontane Reden und Geschichten auf?
  • wie erzähle ich emotional?
  • wie schaffe ich es, meiner eigenen Spontaneität zu vertrauen?
  • wie kann ich meine Studierenden animieren, selbst mitreißender zu präsentieren?

In diesem Seminar erhalten Sie Antworten und Handlungsimpulse zu diesen Fragen.

 

                                       Haben Sie Spaß!

 

Teilnehmerzahl: 5 bis 12 Personen

Letzter Termin: Montag, 16. September 2019 | 9:00 bis 16:00 Uhr

Durchführung: Yana Gebhardt ist Logopädin, Systemischer Coach für Einzelberatung und Teamentwicklung und seit 20 Jahren Schauspielerin und Unternehmenstrainerin beim Bremerhavener Improvisationstheater instant impro. Die Situation von Lehrenden kennt sie sehr gut, da sie selbst an der Hochschule Bremerhaven lehrt.