Orientierungstutorium für Erstis

© Fotolia

Ab Oktober wird wieder das Orientierungstutorium der Ersti-Hilfe angeboten. Das Tutorium ist fachübergreifend angelegt und offen für alle Studienanfänger_innen. Es richtet sich an diejenigen, die sich erst einmal in der neuen Umgebung "Hochschule" zurechtfinden möchten und viele Fragen haben.

An 10 Abenden erfährst du von zwei Studierenden höherer Semester Wissenswertes über Hochschule und Studium, wie z. B. die wichtigsten Gremien, die verschiedenen Ämter, Literaturrecherche, CPs und Prüfungsanmeldungen, aber auch, wie man sich in Bremerhaven gut die Zeit vertreiben kann. So besteht ganz nebenbei die Möglichkeit, Kontakte zu anderen "Erstis" zu knüpfen.

Los geht es am Dienstag, den 9. Oktober 2018, um 19 Uhr. Ihr trefft euch für den ersten Termin vor der Hochschul-Info (Haus K). Dort werdet ihr von euren beiden Tutorinnen Hendrikje und Nele abgeholt. Was ihr konkret in den folgenden Wochen im Tutorium machen werdet, erfahrt ihr beim ersten Treffen. Es lohnt sich, also seid dabei!

Da die Höchstteilnehmerzahl erreicht ist, wurde die Anmeldung geschlossen. Bei Interesse schaut zum ersten Termin am 9. Oktober spontan vorbei. Vielleicht ist noch ein Platz frei!