Karrierestrategien

Du hast dich sicherlich schon einmal gefragt, wie ein erfüllter Berufsweg wohl aussehen mag. Dieser Workshop wird dir helfen, Antworten zu finden, damit du deinen eigenen Weg gehen kannst. Zunächst reflektierst du deine persönlichen Eigenschaften und Erfahrungen und definierst deine Lebensziele. Im zweiten Teil stehen die potenziellen Arbeitgeber im Mittelpunkt und du arbeitest heraus, wer zu dir passen könnte. Abschließend liegt der Fokus auf dem Bewerbungsverfahren. Du erfährst nicht nur, was beim Lebenslauf, im Vorstellungsgespräch und bei den Gehaltsvorstellungen zu beachten ist, sondern auch, welche Fehler man unbedingt vermeiden sollte.

Dozentin: Dr. Barbara Schmidt-Prestin
Termin:
Freitag, 27. April 2018 | 13:45 – 18:00 Uhr
Raum: S 4.12

Anmeldung: Für die Workshops des Studi-Supports ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte nutzt dafür das folgende Formular. Bei möglichen Rückfragen oder Problemen bezüglich der Anmeldung sendet bitte eine E-Mail an studi-support@hs-bremerhaven.de.