Ankerplatz

Studierende der 1. Generation haben nun eine Sprechstunde für Fragen rund ums Studium: immer montags von 11:30 - 12:30 Uhr in Raum 4030, Haus M! Ihr könnt aber auch gern telefonisch oder per Email einen Termin mit uns vereinbaren.

Kommt vorbei und stellt eure Fragen.

"Irgendwie bin ich im Studium noch nicht richtig angekommen. Wie kann mich die Hochschule dabei unterstützen?"

"Wie kann ich Studium, Nebenjob usw. besser unter einen Hut bekommen?"

"Wie viele CPs muss ich nach dem 4. Semester haben, um weiterhin BAföG-Berechtigt zu sein?"

"Wie funktionieren Bewerbungsverfahren für Stipendien?"

"Wo bekomme ich Unterstützung bei der Suche nach einem Praktikumsplatz?"

Lasst uns euer Wegweiser sein! Wir machen euch auf Angebote aufmerksam und unterstützen euch unbürokratisch.

Alle an Bord! kooperiert mit ArbeiterKind.de . Denn auch die Initiative ArbeiterKind.de hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken und mehr Schülerinnen und Schüler aus nicht akademischen Familien zum Studium zu ermutigen und auf ihrem Weg zum erfolgreichen Studienabschluss zu unterstützen.

 

Für Fragen stehen Marei Gerken und Nina Oberschmidt zur Verfügung.