WoMenPower Hannover

WoMenPower 2018 - Kursfahrt zum Karrierekongress für Frauen

Jedes Jahr findet der Karrierekongress WoMenPower im Rahmen der HANNOVER MESSE, der weltweit größten Industriemesse, statt. Hier treffen Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen auf ambitionierte Berufseinsteigerinnen, Studierende und namhafte Persönlichkeiten aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft.

Der Karrierekongress bringt inspirierende Frauen und Männer auf die Bühne, bietet spannende Podiumsdiskussionen, viel Raum für entspanntes Networking und praxisnahe Workshops.

Die Hochschule Bremerahven ermöglicht alljährlich fünfzehn Studentinnen den Besuch einer der größten und etabliertesten Netzwerk- und Diskussionsplattformen für Frauen. Die Teilnahme ist dadurch kostenfrei. Ein 4-stündiges Seminar zum Thema "Netzwerken" bereitet auf einen informativen und nachhaltigen Messetag vor. Im Rahmen des Studium Generale (https://sgis.hs-bremerhaven.de/index.php?page=08&veranstaltungen_id=524 )ist der Erwerb von Credit Points möglich, wenn eine Prüfungsleistung abgelegt wird.

Organisiert wird das Angebot vom Büro für Gleichstellung und dem Projekt "Mut zu MINT".

Und was sagen die Studentinnen, die die WoMenPower in den vergangenen Jahren besucht haben?

"Die WoMenPower war für mich eine sehr gelungene Veranstaltung, die ich auch in Zukunft besuchen möchte!"

"Der Messebesuch hat sich für mich gelohnt! Ich nehme viele Kenntnisse für meine berufliche Zukunft mit."