Marketing

Die Servicestelle Marketing übernimmt folgende Aufgaben:

  • Ableitung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen vorrangig zur Gewinnung von Studierenden, dazu zählen
    - Werbekampagnen 
    - Umsetzung von Veranstaltungen wie der Tag der offenen Tür, Auftritte bei externen Messen
    - Werbeartikel, Give-aways
  • Zusammenarbeit mit Schulen
    - Entwicklung und Umsetzung von Angeboten für Schüler:innen, z.B. des Girls' Days, mit Fokus auf die höheren Jahrgangsstufen
    - Zielgruppenspezifische Angebote im Schullabor 
  • Pflege der zentralen Bestandteile der Website
  • Unterstützung durch Schulungen bei der dezentralen Pflege der Website
  • Entwicklung und Pflege der Social Media Kanäle
  • Betreuung der Studienpat:innen
  • Implementierung und Überwachung eines einheitlichen Markenauftritts
  • Bereitstellung von Bildmaterial