12.12.2011 - Neue Mitarbeiterin im Labor BIKS

Als neue Mitarbeiterin im Labor BIKS möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Gabriele Roffmann. Ich bin 35 Jahre alt und wohne in Schiffdorf-Wehdel. Neben meiner Halbtagestätigkeit in der Hochschule bin ich als Internet- und Multimediadienstleisterin selbstständig und unterstütze ehrenamtlich den VDI Unterweser Bezirksverein als Schriftführerin und im Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

Ich habe umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Internet, Multimedia, Datenbankentwicklung, Projektplanung und -realisierung. Weiterhin habe ich bereits Schulungen für kleinere und größere Gruppen geplant, vorbereitet und durchgeführt. Themen waren hierbei u.a. grundlegende und fortgeschrittene Techniken beim Einsatz des MS Office-Pakets. Durch meine Tätigkeit für das Selbstlernzentrum der Wirtschafts- und Sozialakademie, in dem primär Lernsoftware und E-Learning-Systeme eingesetzt wurden, sind für mich Organisation, die Anleitung und Betreuung von TeilnehmerInnen und die Aufrechterhaltung der Technik vertraute Aufgabenbereiche.

Als Absolventin des Studiengangs Informatik an der Hochschule Bremerhaven freue ich mich sehr in Zukunft als technische Angestellte meine Kenntnisse und beruflichen Erfahrungen für das Labor BIKS einzusetzen.