News

Willkommen Erstsemester!

Bald ist es wieder so weit; in der ersten Oktoberwoche werden alle Erstsemester an der Hochschule Bremerhaven willkommen geheißen. Den Anfang macht wie jedes Jahr das Rektorat der Hochschule bei der Begrüßungsveranstaltung am 1. Oktober im Stadttheater Bremerhaven. Danach folgt ein buntes Programm, welches ihr hier findet.

Wir sagen "Herzlich Willkommen" und wünschen allen neuen DMPlern einen guten Start ins Studium!

Projekt Antarktis - Auf ins Kino!

Ihr wollt sehen, was in einem Studium der Digitalen Medienproduktion so entstehen kann? Dann habt ihr am 25. Oktober 2018 die Möglichkeit genau das im Kino zu sehen.

Zwei Studierende der Digitalen Medienproduktion wollten nicht nur hoch hinaus, sondern auch weit weit weg. Dafür haben sich Dennis Vogt und Tim David Müller-Zitzke zusammen mit Michael Ginzburg auf eine Reise in die Antarktis begeben um einen Film zu drehen. Im November 2017 brachen sie dort hin auf und verbrachten 3 unvergessliche Wochen im Eis, wo sie gefilmt haben soviel sie konnten. Wieder zurück in Bremerhaven entstand in fast einem Jahr Arbeit der Film über ihre Reise. Dieser wird nun am 25. Oktober 2018 in den Kinos zu sehen sein. Hier geht's zur Website über das Projekt

Dein Nachbar

Die DMP-Absolventin Ann-Kristin Hitzemann wollte nicht nur auf dem Papier für ihre Bachelorarbeit einen Mehrwert erzeugen, sondern diesen auch in die Tat umsetzen. Daraus ist ein Magazin entstanden, welches im Quartier Alte Bürger an die Bewohnerinnen und Bewohner verteilt wird und diese in ihrer Nachbarschaft näher zusammen bringen soll. Mehr dazu hier