Bewerbung

Eine Bewerbung für das duale praxisintegrierte Bachelorstudium der Lebensmitteltechnologie/-wirtschaft erfolgt zuerst im kooperierenden Unternehmen. Hierfür inserieren die Unternehmen in der Regel Stellenausschreibungen oder entsenden Mitarbeiter:innen, denen sie eine besondere Qualifikation zuteil werden lassen wollen (siehe auch Studieren ohne Abitur). Hiernach entsenden die Unternehmen ihre für das duale praxisintegrierte Studium eingeschriebenen Mitarbeiter:innen für das Wintersemester und die folgenden 6 Semester an die Hochschule Bremerhaven.

Eine Immatrikulation muss dennoch über das Immatrikulations- und Prüfungsamt nach Vertragsabschluss und vor dem jeweiligen Wintersemester fristgerecht beantragt worden sein. Voraussetzung ist dabei die Erfüllung eine der entsprechenden Hochschulzugangsberechtigungen.