Aktuelles

Neues Bewerbungsverfahren - Online reicht zunächst

Noch bis zum 15. Juli nimmt die Hochschule Bremerhaven Bewerbungen für das Wintersemester 2016/2017 entgegen. Anders als in den Vorjahren reicht ab diesem Jahr aber eine reine Online Bewerbung zunächst aus unter https://iup.hs-bremerhaven.de Spätestens bei der Einschreibung, also nach Erhalt des Zulassungsbescheides müssen dann noch weitere Unterlagen eingereicht werden, siehe hierzu http://www.hs-bremerhaven.de/organisation/dezernate-und-stabsstellen/immatrikulations-und-pruefungsamt/bewerbung-und-immatrikulation/bachelor/bewerbung/

Lediglich Studieninteressierte für den Studiengang Betriebswirtschaftslehre informieren sich über ein gesondertes Bewerbungsverfahren unter www.hs-bremerhaven.de/organisation/dezernate-und-stabsstellen/immatrikulations-und-pruefungsamt/bewerbung-und-immatrikulation/bachelor/bewerbung-bwl/

Studienpaten zeigen das Hochschulleben

An der Hochschule Bremerhaven gibt es für jeden Studiengang einen Studienpaten, der euch gerne mit Rat und Tat bei euren Fragen zur Seite steht. Im Studiengang Produktionstechnologie ist das Florian. Ihm ging es noch vor Kurzem genauso wie zahlreichen Studieninteressierten und deswegen möchte er gerne bei der Wahl der Qual neben seinem Blog und Chat auch noch einmal vor Ort helfen.

Damit ihr ein noch besseres Bild von unserer Hochschule und Bremerhaven bekommt, lädt Florian zu einer Hochschulführung, mit einer kleinen Tour durch Bremerhaven und einem anschließenden gemütlichen Beisammensitzen in einer Bar ganz herzlich ein.

Diese Führung findet am Dienstag, den 26.07. um 16 Uhr statt. Treffpunkt ist bei der Information (Haus K). Bei Interesse bitte anmelden bis zum 24.07. unter der Emailadresse pt-studienpate@studenten.hs-bremerhaven.de  

Und bei weiteren Fragen rund um das Studium an der Hochschule Bremerhaven stehen alle Studienpaten wie immer im Chat, per Email oder in ihrem Blog Frage und Antwort. Einfach den richtigen Studiengang auswählen unter www.hs-bremerhaven.de/studienpaten und los geht es.