Aktuelles

Bewerbung noch möglich

Bewerbungsformular
Bewerbungsformular
Quelle: Hochschule Bremerhaven

Für die Studiengänge Anlagenbetriebstechnik, Gebäudeenergietechnik, Produktionstechnologie, Schiffsbetriebstechnik, Maritime Technologien, Informatik, Wirtschaftsinformatik sowie Nachhaltige Energie- und Umwelttechnologien werden bis auf weiteres noch Bewerbungen entgegengenommen. Studieninteressierte für diese Studiengänge können sich für das Wintersemester 2016/2017 über den Link https://iup.hs-bremerhaven.de bewerben.

Für die zulassungsbeschränkten Studiengänge Lebensmitteltechnologie/-wirtschaft, Transportwesen/Logistik sowie Medizintechnik sind ebenfalls noch Restplätze zu vergeben. Interessierte können sich direkt per Email melden unter studsek@hs-bremerhaven.de

Spätestens bei der Einschreibung, also nach Erhalt des Zulassungsbescheides, müssen dann noch weitere Unterlagen eingereicht werden, siehe hierzu http://www.hs-bremerhaven.de/organisation/dezernate-und-stabsstellen/immatrikulations-und-pruefungsamt/bewerbung-und-immatrikulation/bachelor/bewerbung/

An Bord des Forschungsschiffs Maria S. Merian

Dreieinhalb Wochen lang werden Jana Geuer (Absolventin des Masterstudiengangs Biotechnologie und Doktorandin), Urban Wünsch (Absolvent des Masterstudiengangs Biotechnologie und Doktorand), Claudia Burau (Ingenieurin für den Bereich Biotechnolgie sowie Maritime Technologien) und Prof. Dr. Boris Koch (Dozent und Fahrtleiter der Expedition) als Teil der wissenschaftlichen Besatzung an Bord des Forschungsschiffes Maria S. Merian forschen. Über ihre Erfahrungen schreiben Jana Geuer und Urban Wünsch während der Fahrt im Hochschulblog.