Medienpartner:innen sind bei uns richtig

Das Team Hochschulkommunikation koordiniert die externe und interne Pressearbeit der Hochschule Bremerhaven.

Wir sind die ersten Ansprechpartnerinnen für Journalist:innen und Medienmacher:innen zu allen Themen der Hochschule Bremerhaven.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Unsere News für Sie

Das Presseteam veröffentlicht Neuigkeiten der Hochschule Bremerhaven zu Lehre, Forschung, Campusleben, Veranstaltungen und allen weiteren Hochschulthemen.

Wir laden Medienvertreter:innen zu Pressegesprächen und Veranstaltungen ein und unterstützen bei der Berichterstattung, zum Beispiel durch

- Vermittlung von Gesprächspartner:innen
- Informationsmaterial
- Motivsuche für Foto- und Filmaufnahmen.

Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf. Kontaktieren Sie uns.

Medienanfragen

Wir vermitteln Expert:innen

Sie arbeiten an einem redaktionellen Beitrag zu einem Thema der Hochschule und suchen nach Expert:innenmeinungen? Gern vermitteln wir Kontakte zu Forschenden, Lehrenden oder der Hochschulleitung.

Senden Sie uns Ihre Anfrage.

News aus der Hochschule in Ihr Postfach

Ob Eindrücke aus dem Campusleben, Neuigkeiten aus der Forschung, den Arbeitsfeldern der Absolvent:innen oder Veranstaltungen für interessierte Bürger:innen - mit dem Newsletter (Start Dezember 2024) der Hochschule erhalten Abonnent:innen interessante Neuigkeiten bequem per Mail.

Interessiert? Dann melden Sie sich jetzt schon an.

Pressefoto 1 Campus Hochschule Bremerhaven

Campus_04.jpg580,4 KB , JPEG