zum Inhalt

Franjo

Studienpat:in Informatik

Moin kommende, aktuelle und nicht mehr Erstis! Ich bin Franjo, studiere seit dem Wintersemester 2021/-22 an der Hochschule Bremerhaven Informatik und bin euer Studienpate. Wenn ihr Fragen zum Studium oder dem Leben in Bremerhaven habt, kontaktiert mich gerne!

Mehr über mich


Die Informatik begleitet mich eigentlich schon mein ganzes Leben. In der dritten Klasse hatte ich meine erste Website gehostet, habe mein Abi an einer Oberstufe mit Leistungskurs Informatik gemacht, arbeitete bereits neben der Schule aushilfsweise in der IT-Abteilung einer Firma. Da war das Studium in der Informatik für mich bereits klar.
Zunächst hatte ich zwei Semester Wirtschaftsinformatik an der Uni Bremen studiert bin anschließend an die Hochschule Bremerhaven gewechselt.
Hier studieren ist viel persönlicher, wir lernen in kleineren Gruppen, man trifft die Profs im StuCa beim Kaffee (oder bei mir Kakao) und viele unserer Prüfungen sind keine Klausuren, sondern praktische Projekte.
Neben dem Studium beteilige ich mich noch an der Infrastrukturgruppe der Informatikstudiengänge, bin im AStA Referent für Multimedia, studentisches Mitglied der Studienkommision und des Prüfungsausschusses, Tutor im Modul "Einführung in die Informatik" und eben euer Studienpate für Informatik.
Falls ihr also Fragen zum Studium an der Hochschule habt, oder später nach eurem Studienstart in Bremerhaven etwas unklar ist, meldet euch sehr gerne bei mir!
Und vielleicht noch direkt ein paar Tipps von mir:
·      Zieht in die Stadt (ihr könnt zwar gut pendeln, aber so verbindet ihr euch mehr mit eurem Studium)
·      Überbewertet nicht die Regelstudienzeit, wenn ihr es nicht müsst. Eine geschobene Prüfung vermasselt euch nicht euren Studienverlauf
·      Genießt eure Zeit hier!
 

Kontakt Studienpat:in

Sprecht mich gerne in der Studienpat:innen Sprechstunde an: Freitags: 10:00 - 11:00 Uhr. Den Link findet ihr unten in meinem Profil