Hicret

Studienpat:in Physician Assistant - Medizinische Assistenz

Moin alle zusammen! Ich bin Hicret und studiere seit Oktober 2022 Physician Assistant an der Hochschule Bremerhaven. Wenn du Fragen rund um den Studiengang, zu den Vorlesungen oder allgemein zum Studentenleben in Bremerhaven hast, dann kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden. Ich freue mich auf dich.

Mehr über mich

Wenn du überlegst, in die aufregende Welt des Gesundheitswesens einzusteigen und nach einer einzigartigen Gelegenheit suchst, dann lass mich dir mehr von unserem Studiengang Physician Assistant (PA) an der Hochschule Bremerhaven erzählen.
Dieser Studiengang bietet Zugriff für alle Medizininteressierten. Egal, ob du bereits Erfahrung im Gesundheitswesen hast, so wie ich, oder frisch dein Abitur in der Tasche hast – du kannst dich bewerben. Und das Beste daran ist, dass du an der Nordseeküste studierst. Die entspannte Küstenatmosphäre trägt zur hervorragenden Studienumgebung bei.
Neben der Theorie legt dieser Studiengang auch sehr viel wert auf die Praxis. Du wirst medizinisches Wissen nicht nur aus Büchern lernen, sondern es direkt anwenden können. Unsere Hochschule hat sogar ein eigenes Skills Labor, aber auch Praktika im Krankenhaus sind eingeplant und somit bist mittendrin im Geschehen. Das ist nicht nur lehrreich, sondern macht auch wahnsinnig viel Spaß.
Wir als zukünftige Physician Assistants sind das Bindeglied zwischen Ärzten und Pflegern. Physician Assistants können alles übernehmen, was Ärzte an uns deligieren. Von der Patientenbetreuung bis zur Diagnose – wir sind in vielen Bereichen aktiv. Klingt nach einer Menge Verantwortung, oder? Aber genau das macht den Studiengang so spannend.
Ich kann dir versichern, es wird nicht langweilig, und du wirst ein wichtiger Teil des Gesundheitssystems sein.

Kontakt Studienpat:in

Sprecht mich gerne in der Studienpat:innen Sprechstunde an: AKTUELL: Vom 23.08.24 bis 09.09.24 bin ich im Urlaub. Sonst immer Donnerstags von 19-20 Uhr https://bbb.hs-bremerhaven.de/b/pas-2pp-cd8-5vr