07.11.2023
Hochschule Bremerhaven trauert um ihren langjährigen Mitarbeiter Martin Lindigkeit
Hochschule Bremerhaven trauert um ihren langjährigen Mitarbeiter Martin Lindigkeit Der Technische Angestellte arbeitete 34 Jahre lang in der Werkstofftechnik.
34 Jahre lang hat Martin Lindigkeit als Dozent und Fachmann für Werkstoffkunde an der Hochschule Bremerhaven Studierende ausgebildet und ihre wissenschaftliche Entwicklung gefördert. Wie die Hochschulleitung jetzt von seinen Angehörigen erfahren hat, verstarb er am 11. Oktober 2023 im Alter von 81 Jahren.
Ab 1973, zwei Jahre vor der Gründung der Hochschule am Standort Bremerhaven, arbeitete Martin Lindigkeit als Lehrmeister an der Hochschule für Technik, Abteilung Bremerhaven. Schwerpunkt seiner Tätigkeit war die Arbeit in den Laboren für Physik und Stoffkunde. Ab 1975 war er als Technischer Angestellter für das Labor für Wertstofftechnik an der frisch gegründeten Hochschule Bremerhaven verantwortlich. Hier arbeitete Martin Lindigkeit bis zu seinem Rentenbeginn im Jahr 2007.
Hochschulrektor Prof. Dr. Dr. Alexis Papathanassis würdigt Engagement und Wirken von Martin Lindigkeit: "Unser Kollege Martin Lindigkeit hat als Urgestein die wissenschaftliche Arbeit an der Hochschule Bremerhaven über drei Jahrzehnte lang geprägt. Wir trauern mit seiner Familie und seinen Angehörigen.“