Institute for Sustainable Environmental Economics and Technologies

ISEET

Im Fokus der Tätigkeiten des Insitute for Sustainable Environmental Economics and Technologies (ISEET) stehen Umwelt- und Energietechnik und die damit verbundenen Fragen der Ökonomie und des Managements. Dabei steht die Anwendungsorientierung im Sinne einer ganzheitlichen, interdisziplinären Betrachtung immer im Vordergrund - Innovation und Optimierung für die Praxis und den Anwender.
Das ISEET versteht sich als kompetenter Ansprechpartner und Dienstleister sowohl für kommunale und private Unternehmen als auch Behörden und andere Institutionen in den Bereichen der Versorgungs-, Umwelt- und Kreislaufwirtschaft.

WECK

Hier wird ein anaerober Membran-Bioreaktor verwendet, der es ermöglicht 90% der organischen Stoffe für die Biogasproduktion zu verwenden, anstatt sie wie bisher überwiegend direkt in CO2 umzuwandeln. Mit natürlichem Zeolith-Mineral wird Ammonium entfernt und kann in Düngemittel umgewandelt werden.