2010-06-23 Prof. Dr. Wolfgang Lukas referierte auf dem Logistik-Tag Nordhessen in Kassel am 22.6.2010

Die Tagung wurde gemeinsam von der DVZ und dem Regionalmanagement Hessen veranstaltet.

Sie fand in diesem Jahr zum vierten Mal statt und erfreut sich regen Zuspruchs, insbesondere auch überregional.Etwa 200 Tagungsteilnehmer waren in diesem Jahr zu verzeichnen.Thema des Vortrags von Prof. Dr. Lukas: „"Zwischen Fachkräftemangel und Personalüberhang   Personalstrategien für ein unsicheres Jahr"

Nachdem die Logistikbranche mit einem beeindruckenden Wachstumssprung im Frühjahr dieses Jahres wieder an Geschäftszahlen von 2007 heranreicht, stellt sich das Thema des demografischen Wandels und der damit verbundenen Fachkräfteknappheit in erneuter Form.

Weitere Infos zur Tagung unter  www.dvz.de/veranstaltungen/veranstaltung/dvzid/1779.html