Servicequalität (Basis)

Inhouse Schulung auf Anfrage: Basisqualifizierung zum Servicequalitätsmanager

Die Basisqualifizierung zum Servicequalitätsmanager dient als Weiterbildungsmaßnahme. Neben den Grundlagen des Qualitätsmanagements werden Instrumente zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität eines touristischen Betriebs vorgestellt. Ein zweistündiges Kommunikationstraining sowie eine Diskussion über die Möglichkeiten der Implementierung von Maßnahmen runden die Schulung ab.

Die Schulung wird durchgeführt von Cristina Oschmann, zertifizierte Qualitätstrainerin des Schweizer Tourismus-Verbands.

Hintergrund

Das Ausbildungskonzept wurde vom Schweizer Tourismus Verband entwickelt und über mehrere Jahre in der Praxis erprobt. Es stellt heute in der Schweiz den Standard schlechthin für Qualitätsmanagement in touristischen Betrieben dar. Das Schweizer Konzept wurde inzwischen auch in Deutschland und weiteren europäischen Ländern übernommen und teilweise angepasst.

Es gibt in diesem Qualitätsmanagementsystem bislang zwei Ausbildungsstufen. Auf der ersten Stufe steht Servicequalität im Vordergrund, während die zweite Stufe den Schwerpunkt auf Führungsqualität und Qualitätsmessung legt. Die geplante dritte Stufe wird das Total Quality Management System (TQM) nach DIN   EN ISO 9001:2008 umfassen.

Organisatorisches

  • Schulungsdauer: 1 Tag
  • Preis pro Teilnehmer: 120,- € brutto. Schulungsunterlagen und Teilnahme-Zertifikat sind im Preis enthalten
  • Teilnehmerzahl: mindestens 4, maximal 8 Personen
  • Teilnahmevoraussetzung: Mindestalter von 18 Jahren
  • Die Schulung findet an der Hochschule Bremerhaven statt. Räume werden kurzfristig bekanntgegeben.
  • Anmeldung und Auskünfte unter: to@t-oschmann.com

Weitere Einzelheiten stehen hier für Sie zum Download bereit: