Abi Zukunft Osnabrück

Bei der diesjährigen Abi Zukunft Messe in Osnabrück sind wir dabei und bieten Studieninteressierten die Möglichkeit, sich persönlich vor Ort über das umfangreiche Studienangebot zu informieren. Wir freuen uns, eure Fragen zu unseren Studiengängen, dem Studierendenleben in Bremerhaven und vielem mehr zu beantworten.

Study Tourism Management in Germany

Wir stellen unseren Studiengang „International Tourism Management (Cruise Business/Innovation)“ vor und beantworten Fragen zum Studiengang, dem Studierendenleben in Bremerhaven und vielem mehr. Die Eindrücke geben Lehrende und Studierende des Studiengangs sowie das Bewerber:innenmanagement der Hochschule. Die Präsentation und der anschließende Austausch findet im Rahmen eines Webinars der Plattform MyGermanUniversity zum Thema „Study Tourism Management in Germany“ statt. Das Webinar ist kostenlos und offen für alle Interessierten. Weitere Infos und die Anmeldung gibt es hier: www.mygermanuniversity.com/webinar/2024-06-26/study-tourism-management-in-germany/623

Walk & Talk

Am 15. Juni 2024 kannst du dich in entspannter Atmosphäre über unseren Campus und unsere Studiengänge informieren. Die Studiengänge werden bei einem Spaziergang über den Campus und durch unsere Labore von ihren Professor:innen und Studienpat:innen vorgestellt. Weitere Informationen folgen in Kürze.

CampusConnection - Ihre Zukunft in der Region

Am 6. Juni 2024 stellen sich viele Unternehmen vor und unterhalten sich mit euch über eure Zukunft. Erkundet eure Chancen in der lokalen Berufswelt!

Vocatium Kiel

Bei der diesjährigen Vocatium Messe in Kiel sind wir dabei und bieten Studieninteressierten die Möglichkeit, sich persönlich vor Ort über das umfangreiche Studienangebot zu informieren. Wir freuen uns, eure Fragen zu unseren Studiengängen, dem Studierendenleben in Bremerhaven und vielem mehr zu beantworten.

Vocatium Kiel

Vocatium Bremen

Bei der diesjährigen Vocatium Messe in Bremen sind wir dabei und bieten Studieninteressierten die Möglichkeit, sich persönlich vor Ort über das umfangreiche Studienangebot zu informieren. Wir freuen uns, eure Fragen zu unseren Studiengängen, dem Studierendenleben in Bremerhaven und vielem mehr zu beantworten.

Vocatium Bremen

Studieren in Bremen und Bremerhaven

Im Zuge einer gemeinsamen Online-Veranstaltung stellen sich die Hochschulen im Land Bremen vor und informieren über ihr jeweiliges Profil sowie ihre Studienangebote. Welche Studiengänge kann ich im Bundesland Bremen an welcher Hochschule studieren? Welche Fächer sind bliebt und welche eher hidden Champions? Wodurch unterscheiden sich die Hochschulen im Land Bremen? Diese und weitere Fragen werden in der jeweiligen Online-Veranstaltung von den Teams der Studienberatungen beantwortet. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen. Beide Online-Veranstaltungen finden über Zoom statt. Um den Link zur entsprechenden Veranstaltung zu erhalten, registrieren Sie sich bitte über den dazugehörigen Link.

Vocatium Messe Oldenburg

Bei der diesjährigen Vocatium Messe in Oldenburg sind wir dabei und bieten Studieninteressierten die Möglichkeit, sich persönlich vor Ort über das umfangreiche Studienangebot zu informieren. Wir freuen uns, eure Fragen zu unseren Studiengängen, dem Studierendenleben in Bremerhaven und vielem mehr zu beantworten.

Vocatium Messe Oldenburg

Zukunftstag 2024

Auch in diesem Jahr bietet die Hochschule Bremerhaven praktische Workshops für Mädchen und Jungen am Zukunftstag an. Eine Anmeldung ist ab dem 01. Februar 2024, unter www.girls-day.de oder www.boys-day.de, möglich. Aus organisatorischen Gründen können Anmeldungen weder vor Ort noch telefonisch entgegengenommen werden. Die Zahl der Plätze ist begrenzt.

Leistungsstark und brandgefährlich?

Der Landesarbeitskreis für Arbeitsschutz (LAK) in Bremen und die Hochschule Bremerhaven laden zur diesjährigen LAK-Frühjahrsveranstaltung mit dem Titel "Leistungsstark und brandgefährlich? - Sicherer Umgang mit Lithium-Ionen-Batterien" ein. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung erfolgt bis zum 10. April auf der Webseite des LAK Bremen.

Osterei = Superfood?

Ob gerührt, gebraten oder gekocht – Eier stehen nicht nur zu Ostern bei vielen Menschen auf der Speisekarte. Aber sind sie auch gesund? Prof. Dr. Ramona Bosse räumt im "Café de Fiets" mit alten Mythen auf und erklärt, welchen Beitrag Eier zur ausgewogenen Ernährung leisten können.

Erfolgreich lernen: Wie lerne ich richtig?

Welche ist die richtige Lernmethode für mich? Wie schaffe ich mir eine positive Lernumgebung? Wie festige ich den Lernstoff und steigere meinen Lernerfolg? In einem Workshop auf unserem Campus gibt Dr. Joachim Henke Schüler:innen der Oberstufe wertvolle Tipps, die ihnen dabei helfen, sich mit Erfolg auf ihre Prüfungsphasen vorzubereiten. Denn mit den richtigen Lerntechniken kann man erfolgreich lernen. Um besser planen zu können, bitten wir dich um eine kurze Anmeldung. Der Workshop ist kostenlos und offen für alle Interessierten.