Career Service Center Bringen Sie Ihre Karriere auf Kurs!

Das Career Service Center ist die Schnittstelle zwischen der Hochschule und dem Arbeitsmarkt. Wir bieten eine Plattform für den Karrierestart und unterstützen mit Informationen und individuellen Beratungen beim Berufseinstieg.

Veranstaltungen für Deine Karriere

Coaching für Studierende

Karriere-Orientierung
Holen Sie sich Unterstützung und Beratung für Ihren Einstieg in die Arbeitswelt.

Portfolio-Check
Erhalten Sie ein individuelles Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen, zugeschnitten auf die jeweiligen Positionen.

Mock Interviews
Verbessern Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten, gewinnen Sie mehr Selbstvertrauen und erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen.

Seminare und Workshops
In Kooperation mit externen Anbietern organisiert das Career Service Center Trainings und Workshops, die Sie optimal auf den Berufseinstieg vorbereiten.

Land in Sicht (LiS) Verbindung von Studium und beruflicher Ausbildung

Für Studierende aus allen Bachelorstudiengängen

Eine echte Alternative, wenn Sie...

...nach ersten Studienerfahrungen einen Wechsel in ein berufliches Ausbildungsverhältnis anstreben