News

Fachtag: „Wie die E-Mobilität eine Branche verändert

Am 13.03.2019 fand ein Fachtag der Arbeitsgruppen „Logistik, Häfen und Flughäfen“ und „Spezial- und Nutzfahrzeuge“ im Deutschen Auswandererhaus Bremerhaven statt. Organisiert wurde dieses Treffen von der Metropolregion Nordwest, Automotive Nordwest und der Hochschule Bremerhaven. Die Hauptthemen dieses Fachtages beschäftigten sich mit Einsatzmöglichkeiten der Elektromobilität und neuartigen Wasserstofflösungen. Unter der Überschrift „Wie die E-Mobilität eine Branche verändert: Nutz- und Spezialfahrzeuge treffen auf Logistik-Lösungen“ wurden vier spannende und praxisnahe Vorträge gehalten. So auch ein Vortrag zu unserem Projekt „NaCl – Nachhaltige Crowd-Logistik“ von Prof. Dr.-Ing. Benjamin Wagner vom Berg. Den rund 75 Fachteilnehmern wurde ein Einblick in die Thematik unseres Forschungsvorhabens und der geplanten Umsetzung  gegeben.

Nach den Interessanten Vorträgen am Vormittag wurde im Anschluss bei einem kleinen Imbiss die Möglichkeit geboten, neue Kontakte zu knüpfen und ein größeres Netzwerk aufzubauen.