zum Inhalt

Personalangelegenheiten

Die Kolleg:innen der Abteilung Personalangelegenheiten begleiten alle Beschäftigten der Hochschule Bremerhaven vom Beginn ihrer Beschäftigung bis zum Ausscheiden.

Sie haben Fragen?
Wir sind Ihre Ansprechpartner:innen in allen Personalfragen und unterstützen Sie bei allen personal- und beamtenrechtlichen Angelegenheiten.

Melden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail, bei Bedarf vergeben wir dabei auch gerne einen Termin vor Ort.

Kontakt
✉: personalstelle@hs-bremerhaven.de

Für die Berechnung und Zahlung der Bezüge sowie der Versorgungsbezüge der ehemaligen Beamt:innen und Beamten und die Gewährung von Beihilfe in Krankheits-, Pflege-, Geburts- und Todesfällen nach den Beihilfevorschriften ist die Performa Nord zuständig.

Jolanthe Barwich Leitung der Abteilung für Personalangelegenheiten

Die Abteilungsleitung der Personalstelle ist verantwortlich für eine Vielzahl von Aufgabenbereichen, die einen reibungslosen Ablauf in personalbezogenen Angelegenheiten gewährleistet. Sie kümmert sich um grundsätzliche Personalrechtsangelegenheiten, steht als kompetente Beraterin sowohl der Hochschulleitung als auch der Fachbereiche in arbeits- und dienstrechtlichen Fragen zur Seite.

Sachbearbeitung von Mitarbeiter:innen

Sachbearbeitung von Studentischen Hilfskräften und Beamten

Hier finden Sie uns

Haus V - zweites Obergeschoss

Die Abteilung für Personalangelegenheiten finden Sie im Haus V im zweiten Obergeschoss.

Die Lage von Haus V finden Sie auf dem Campusplan der Hochschule.

Bei Fragen oder Gesprächsbedarf stehen wir Ihnen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung und vereinbaren daraufhin auch gerne einen Termin in Präsenz.