2.000ster Student an der Hochschule Bremerhaven eingeschrieben

Stefan Köhler studiert im Traditionsstudiengang Lebensmitteltechnologie
Stefan Köhler studiert im Traditionsstudiengang Lebensmitteltechnologie

„Es ist geschafft“, freut sich Rektor Prof. Dr. Josef Stockemer, denn der 2.000ste Student hat sich an der Hochschule Bremerhaven eingeschrieben. „So viele Studierende hatten wir noch nie.“ Stefan Köhler (26 J.) hat sich für den renommierten Diplom-Studiengang Lebensmitteltechnologie entschieden. Seine Begrüßung übernahm der Rektor persönlich. Mit dem druckfrischen Studentenausweis gab es eine Flasche Sekt der Marke „Hochschule Bremerhaven“.

Stefan Köhler kommt aus Bremerhaven, hat bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung und erlangte am Schulzentrum Carl von Ossietzky, Gewerbliche Lehranstalten die Fachhochschulreife. Zusammen mit den anderen Erstsemestern nimmt er am Freitag, 26. September, das Studium zum Wintersemester 2003/04 auf. Die Eröffnungsveranstaltung findet in der „Großen Kirche“ in Bremerhaven statt.

Unser Foto zeigt Manuela Mahnke, Leiterin des Immatrikulations- und Prüfungsamtes, Stefan Köhler und Rektor Prof. Dr. Josef Stockemer.

Zugehörige Dokumente

Zurück zur Übersicht