Auf dem Campus umgeschaut

News-Bild

Die Resonanz war groß, das Interesse riesig. Viele Klassen nutzten am gestrigen Donnerstag die Gelegenheit, sich in der Hochschule Bremerhaven umzuschauen. Und auch einzelne Interessierte ließen sich über die Studiengänge beraten. Am weitesten angereist war eine Gruppe aus Köln.
Durch Hausmesse und HochschulMobil informierte man die Besucher. Zahlreiche Vorführungen in den Instituten und Laboren wurden angeboten. Zudem gab es Vorträge zu den neuen Studiengängen "Cruise Industry Management" und "Maritime Technologie". Studierende und Hochschullehrer standen für Gespräche zur Verfügung. Führungen waren so organisiert, dass selten mehr als zehn Schülerinnen und Schüler in einer Gruppe zusammengefasst waren. Die individuelle Betreuung der Besucher stand im Mittelpunkt.

Der "Tag der offenen Tür" im nächsten Jahr ist bereits festgelegt: Am 25. März 2004 ist die nächste große Leistungsschau der Hochschule Bremerhaven.

Zurück zur Übersicht