Richard Lahmann ist Ehrenbürger der Hochschule Bremerhaven

In stillem Gedenken
In stillem Gedenken
Quelle: Tim Reckmann / pixelio.de

Richard Lahmann ist Ehrenbürger der Hochschule Bremerhaven. In Anerkennung seiner hervorragenden Verdienste um die Hochschule überreichte heute Rektor Prof. Dr. Josef Stockemer die Urkunde an den 79-Jährigen. Lahmann war langjähriges Vorstandsmitglied der Geestemünder Bank. Nach der Pensionierung übernahm er unzählige Lehraufträge in den Ingenieurstudiengängen und im Studiengang Betriebswirtschaftslehre. So deckte er Fächer wie "Recht für Ingenieure" und "Wirtschaftsrecht" ab.

"Ich freue mich, mit Richard Lahmann einen engagierten, kompetenten und beliebten Lehrbeauftragten die Ehrenbürgerschaft verleihen zu können", sagte Rektor Stockemer bei der Urkundenübergabe. Der Akademische Senat der Hochschule hatte die Ehrung einstimmig beschlossen.

Die Hochschule Bremerhaven vergibt seit 1993 Ehrenbürgerschaften. Richard Lahmann ist der 15. Ehrenbürger der Hochschule.

Zugehörige Dokumente

    Zurück zur Übersicht