Neuen Trends im Marketing auf der Spur

Studierende des Schwerpunktes Marketing im Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Bremerhaven präsentierten zum Abschluss des Sommersemesters 2004 im Multimedia/Marketing-Labor die Ergebnisse ihrer eigenen Marktforschung vor dem Geschäftsführer des Marktforschungs-Instituts Trend Research aus Bremen, Dipl.-Kfm. Dirk Briese. Begleitet durch Professorin Dr. Heike Simmet ging man dabei der Frage nach, ob sich für das Institut der Einstieg in den Gesundheitsmarkt lohnen würde. Die Durchführung von Marktforschungsstudien für Krankenhäuser stand dabei im Mittelpunkt. Die Studierenden erarbeiteten ein umfassendes Marketing- und Vertriebskonzept und konkrete Empfehlungen für das Institut.

Dirk Briese, selbst BWL-Absolvent der Universität Tübingen, war begeistert über das hohe Niveau und die Professionalität der Präsentationen durch die Studierenden des sechsten Semesters.

In einem anschließenden Gespräch vereinbarten Dirk Briese und Prof. Dr. Heike Simmet eine Intensivierung der bereits seit zwei Jahren bestehenden Kooperation. Trend Research bietet nicht nur Praxissemesterplätze und Diplomarbeitsthemen an, sondern stellt BWL-Absolventen auch Stellen in der Marktforschung in Aussicht.

Zugehörige Dokumente

Zurück zur Übersicht