Mensa-Chefkoch Axel Toel in den Ruhestand verabschiedet

Das leibliche Wohl seiner Gäste stand für ihn immer im Vordergrund. 800 Essen hat er täglich zusammen mit seinem Team an der Hochschule Bremerhaven gekocht. Nun ist Axel Toel, Chefkoch der Mensa der Hochschule Bremerhaven, nach fast 32-jähriger Tätigkeit im Studentenwerk Bremen in den Ruhestand verabschiedet worden.

Über acht Jahre leitete Toel die Hochschulküche am Standort Bremerhaven, war davor an den Mensen in Bremen tätig. „Er hat dazu beigetragen, dass die Mensen und Cafeterias in Bremen und Bremerhaven einen tadellosen Ruf haben“, sagt sein langjähriger Mitarbeiter Günther Nickel. Nickel übernimmt zunächst den Kochlöffel in Bremerhaven. Als kommissarischer Leiter wird er die Mensa weiterführen, bis das Studentenwerk einen neuen Küchenleiter eingestellt hat. Die Ausschreibung soll in Kürze erfolgen.

Zugehörige Dokumente

Zurück zur Übersicht